Die KOLUMBUS Personal Management GmbH ist ein schlagkräftiger und versierter Personaldienstleister, der Mitarbeiter für fast alle Branchen und Bereiche zur Verfügung stellt. Ebenso ist aber auch eine komplette Vergabe eigenverantwortlich geführter Projekte und Gewerke an uns möglich.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir diverse Lösungen für nationale und internationale Personalüberlassung und industrielle Großprojekte. Das Motto „ Geht nicht, gibt´s nicht ! „ wird bei uns aktiv gelebt. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass ein Unternehmen ausschließlich durch sein Personal repräsentiert wird und deshalb der Mitarbeiter das wichtigste Bindeglied zwischen Personaldienstleister und Kundenunternehmen ist, und für uns somit das wichtigste Gut im Unternehmen darstellt, was wir nicht vergessen wollen !

 

Unternehmensleitsätze

    

    WIR

 

sind uns bewusst, dass zufriedene Kunden die Grundlage unseres Erfolges sind.

    
    WIR

arbeiten engagiert und zielorientiert. Jeder einzelne trägt somit wesentlich zum Gesamterfolg bei.

    WIR 


haben es uns zum obersten Ziel gesetzt, langfristige Geschäftsfreund- schaften durch ein Höchstmaß
an Qualität und Service zu festigen.

    WIR  

 
verpflichten uns, unsere Dienstleitung einem fortlaufenden Prozess der Verbesserung und positiven Veränderung
zu unterwerfen.

    WIR 


wissen, dass unsere motivierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter das wichtigste Bindeglied zwischen
Kunden und KOLUMBUS darstellen.

    WIR


sind uns einig, dass Kompetenz, Flexibilität, und das innovative Denken und Handeln eines jeden einzelnen
unsere Stärken sind.

    WIR


arbeiten „miteinander“, fair, offen und partnerschaftlich zusammen. Unser Umgang ist daher geprägt von Respekt 
und Vertrauen gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Kollegen.
 

 

Chronik 

    2004   
wurde die KOLUMBUS Personal Management GmbH in einem kleinen Ladenbüro in Straubing in der Bahnhofstr. 14
mit einer Bürokraft gegründet.
    
    2005

konnten mit Fleiß und enormen Arbeitseinsatz die Mitarbeitermarke von 200 erreicht werden.

    2006 


Umzug in ein neues Gebäude, ehemals Schmidt Bank, 300 m² Nutzfläche und Verstärkung durch 2 Lohnsachbearbeitern
und 2 Disponenten. Derzeit ca. 500 Mitarbeiter
    2007 
Eröffnung der Filiale Deggendorf einhergehend mit Verstärkung in der Personaldisposition und Beginn mit der Lehrlingsausbildung. Die Erlaubnis zur Personalüberlassung wird unbefristet erteilt.

    

    2008 


Erweiterung der KOLUMBUS Familie mit der Eröffnung der Filiale Landshut sowie Zertifizierung nach DIN ISO 9001

   

    2010


Erweiterung der KOLUMBUS Familie mit der Eröffnung der Filiale Passau

 2016

Einbindung von KOLUMBUS in die Quip Unternehmensgruppe

 

 

Die Geschäftsführer der KOLUMBUS Personal Management GmbH

Maik Degenhart

 

 

  • Seit 2008 in der Zeitarbeitsbranche tätig

Oskar Engl

 

 

  • seit 1998 in der Zeitarbeitsbranche

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